Vorster Straße 37
41169 Mönchengladbach
Mobil: +49 (0)174 - 5651238
Telefon: +49 (0)2161 - 9468035
Fax: +49 (0)2161 - 9468036

Wir bieten Krippenfiguren aus eigener Werkstatt, exklusive Krippenställe und Zubehör.

Startseite           Impressum
Über uns Produktion Figuren & Preislisten Zubehör Krippen-
beleuchtung
Krippenställe Anfahrt


Mein Vater, Friedrich Wilhelm Dicks, der in den 50er Jahren seinen Betrieb aufbaute, verfolgte die Idee, Figuren, die er als Modelle erstellen ließ, im Gießverfahren zu produzieren.
Er stellte flexible recyclingfähige Formen her, um die Figuren mit Gießharz zu gießen, zu bemalen und zu vermarkten.
Dabei legte er großen Wert auf eigene Krippenmodelle und die entsprechenden Vervielfältigungsrechte.
Die Produktion wurde durch Einsatz neuer Materialien immer weiter verbessert.

1971 stieg ich mit in die Firma ein und übernahm 1997 selbständig den Verkauf unserer Krippenfiguren.
Durch den Besuch verschiedener Messen ist es uns gelungen, das Programm ständig zu erweitern.
In unserem neu errichteten Ausstellungsraum finden Sie nun ganzjährig eine große Auswahl an Figuren, exklusiven Krippenställen, Krippenzubehör und -beleuchtung.
Da alle Artikel einzeln erhältlich sind, können Sie ganz individuell eine schöne Krippenlandschaft in jedem Jahr neu gestalten !